NEUSTART der Rasselspatzen

• Grundlagen in Rhythmik, Noten und Instrumentenkunde
    • Blockflöte
    • Spiel und Spaß
  • Der Unterricht findet donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Nabern statt
  • Die monatliche Ausbildungsgebühr beträgt 25 EUR pro Kind und wir eingezogen.
  • In den Schulferien (BaWü) findet keine Ausbildung statt
  • Der Unterricht startet nach den Herbstferien und geht bis zu den Sommerferien des darauffolgenden Jahres.
  • Sofern mehr Anmeldungen als Plätze in der Gruppe vorhanden sind, gibt es eine Warteliste, wobei 2.-Klässler gegenüber 1.-Klässlern Vortritt bekommen.
  • Blockflöte und Blockflötenschule müssen von jedem Schüler selbst angeschafft werden. (Vorgaben unten beachten. Sammelbestellung über Musikverein möglich)
  • Kommt die Teilnahme an der Gruppe zustande, muss zwingend eine Beitrittserklärung für die Vereinsmitgliedschaft im Musikverein Nabern e.V. ausgefüllt und unterzeichnet werden (download s. Homepage). Mitgliedsbeitrag für aktive in Ausbildung befindliche Mitglieder 0,00 EUR.
  • Die Teilnahme an der Ausbildungsgruppe kann zu einem Monatsende unter Einhaltung einer 3-monatigen Kündigungsfrist gekündigt werden. Während der ersten 3 Monate kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden, ab dem 4. Monate gilt die 3-monatige Kündigungsfrist. Die Ausbildungsgruppe endet automatisch vor den Sommerferien des Folgejahres. Falls kein Übergang zum Blasinstrument erfolgen sollte, muss die aktive Vereinsmitgliedschaft gesondert schriftlich gekündigt werden, ansonsten geht sie in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft als förderndes Mitglied über.

• Ziel der musikalischen Ausbildung beim Musikverein Nabern ist, nach Erreichen entsprechender musikalischer Fertigkeiten, die Mitwirkung im Orchester des Vereins sowie die Teilnahme am Vereinsleben. Entsprechend ist das Ziel der Rasselspatzen-Ausbildungsgruppe, die Kinder an die Erlernung eines Blasinstrumentes (inkl. Schlagzeug) heranzuführen.
  •

• Blockflöte: Moeck 1024 1 Plus Sopran Blockflöte – Mundstück Kunsstoff, Korpus Holz, Einfach-Loch in Barockgriffweise EUR 42,00 (Stand 25.09.2023)
    Blockflötenschule: Jede Menge Flötentöne 1 EUR 13,80 (Stand 25.09.2023)

Weitere Informationen:   www.mv-nabern.de   /   www.musikschule-lenningen.de

Lynda Kühnle

Ausbildungsleiterin, Hörnlestr. 14, Nabern

Tel: 07021/9820345 oder 0171 6479525

Beitrittserklärung 2022_10_11.pdf
© Musikverein Nabern e.V.